❤️Zwiebel-Suppe

Nichts ist einfacher zu kochen als Zwiebelsuppe. Da sind Bratkartoffeln schwieriger. Für Zwiebelsuppe benötigt man wenige einfache Zutaten. Und auch die Herstellung ist sehr leicht und einfach. Wenn es mal schnell gehen soll, dann mach‘ einfach eine Zwiebelsuppe.

  • Ich benötige für 4 Portionen:👨🏻‍🍳
  • Zwiebeln, Knoblauchzehen
  • Brühe( Hühner-, Gemüse-oder Rinderbrühe)
  • Butter, Mehl
  • Toastbrot
  • Geriebener Hartkäse ( Emmentaler, Gouda o. ä. )

Hier die Zutaten. Zwiebeln und Knoblauch in Streifen schneiden und in Butter anschwitzen.

Wenn die Zwiebeln weich und leicht gebräunt sind, gieße ich die Brühe an. Dann ca. 15 Minuten köcheln.

Die Suppe in Schalen füllen, mit einer Scheibe angeröstetem Brot belegen und geriebenen Käse aufstreuen. Im Backofen bei ca. 200 Grad C. Grillfunktion gratinieren.

😋Vorsicht! Die Suppe ist sehr heiß wenn sie aus dem Ofen kommt.

5 Kommentare

  1. Das war immer das Weihnachtsessen – oder ein Teil davon – weil mein Großvater doch so frankophil war. Wenn ich das so recht besehe, ist das Rezept dasselbe.

    Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran – an die Suppe und an Großvater.

    Danke fürs Erinnern!

    LG P 👍

    Gefällt 1 Person

    1. Ich liebe diese Zwiebelsuppe. Es erinnert an Frankreich. Allerdings ist es für mich ein Winteressen. Jetzt kommt so langsam der Frühling und es gibt die Zwiebelsuppe wieder im Herbst/winter. Liebe Grüße aus Bonn am Rhein Hartmut

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.