Noch `n Koch-Blog

Braucht die Welt noch einen Koch-Blog? Aber ja doch! Vielleicht nicht die Welt. Aber meine Freunde und die es noch werden wollen. Und natürlich ich selbst. Es macht Freude gemeinsam zu kochen und zu backen. In meinem Blog gibt es Rezepte und Geschichten, Überlegungen & Anregungen. Was mir so gerade einfällt. Alle Rezepte sind persönliche Empfehlungen. Wir probieren sie hier zu Hause aus, es schmeckt. Ich empfehle nur das, was ich selber koche & backe, ausprobiere und selber esse. Die Fotos mache ich selbst jeweils beim Kochen und vor dem Servieren. Meine Leidenschaft Kochen & Backen teile ich hier gerne mit Freunden & Freude.

Ich orientiere mich an regionalen & saisonalen Produkten & Rezepten mit gelegentlichen Anregungen  von Exotischem oder Cross-Over-Küche. Regionen sind für mich nicht nur das Rheinland. Europa kann es schon sein. Neues ausprobieren, Altes wiederentdecken und anpassen, das ist meine Intention. Mein Motto: „Warum in die Ferne streifen, wenn das Gute liegt so nah“.  Und das Naheliegende ist oft superlecker & gesund. Mein Bestreben ist es, die  Rezepte einfach, leicht zum Nachkochen zu gestalten, mit möglichst wenigen Zutaten, die es überall kaufen gibt. Oft gibt es keine genauen Mengenangaben, es geht mir darum zu zeigen wie es funktioniert. Die Mengen von Gewürzen, Kräutern und anderen Zutaten überlasse ich dem Kochenden. Außer beim Backen, da ist das Einhalten der genauen Mengen wichtig. Manchmal sind die Rezepte  aber auch etwas aufwändiger.

Also los geht`s .

Viel Spaß für uns alle & Guten Appetit.

Über mich:  Zuerst war da die Volksschule, dann Bäcker, Konditor, Abendgymnasium, Abitur, Studium, Beruf  & jetzt mit Leib & Seele & Lust & Liebe & viel Begeisterung Hobbykoch

hier koche ich bei Freunden

Merken

Merken

40 Gedanken zu “Noch `n Koch-Blog

    1. Liebe Malou, das ist sehr freundlich von Dir. Ich freue micht darüber. Jedoch, schon mehrmals wurde ich nomimiert und ich weiß nicht so richtig was ich machen soll. Ich koche und backe lieber, das gelingt mir auch. Mit dem internet u. den programmen bin ich nicht so fit. Ich schaffe es so gerade den blog zu beliefern. Kannst Du mir helfen? Schreib mir doch an meine mail-Adresse ( mail@falkkochblog.de ) was ich jetut amchen muss. Bitte genaue Schritte angeben. Danke. LG Hartmut

      Gefällt mir

    1. Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe noch nicht so ganz begriffen wie das hier funktioniert. Ich bin nicht so fit mit dem PC und dem drumherum. Ich werde mich mal drum kümmern müssen. Denn es sind schon mehrere Nominierungen aufgelaufen. Ich arbeite dran. LG Hartmut

      Gefällt mir

    1. Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe noch nicht so ganz begriffen wie das hier funktioniert. Ich bin nicht so fit mit dem PC und dem drumherum. Ich werde mich mal drum kümmern müssen. Denn es sind schon mehrere Nominierungen aufgelaufen. Ich arbeite dran. LG Hartmut

      Gefällt mir

      1. Helmut, vergiss es wieder! Ich glaube, das ist schon ewig her und nicht kürzlich) und ich verstehe sehr gut, wenn du dafür keine Zeit hast. Ich war auch schon 5 mal nominiert und habe jetzt weitere Nominierungen abgelehnt, weil es ein großer Aufwand ist alles zu erledigen. Soll Blogs bekannter machen und natürlich auch den eigenen, aber meine Nominierung darfst du als „erledigt“ beiseite legen.
        Liebe Grüße Sigrid

        Gefällt 1 Person

      1. Lieber Hartmut,
        vielen Dank das du mit machst;-)
        Schau dir bitte den Link an den ich dir geschickt habe. Scoll bis fast ganz nach unten und dort steht, wie es geht;-)
        Ich hab damit auch so meine Probleme *grins* aber es ist eine tolle Sache…
        LG Katrin

        Gefällt mir

    1. Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe noch nicht so ganz begriffen wie das hier funktioniert. Ich bin nicht so fit mit dem PC und dem drumherum. Ich werde mich mal drum kümmern müssen. Denn es sind schon mehrere Nominierungen aufgelaufen. Ich arbeite dran. LG Hartmut

      Gefällt mir

  1. Lieber Herr Falk,

    auf Umwegen bin ich auf Ihre Seite gelangt, über Nguyễns Blog https://cookwithlovefordaughter.wordpress.com/ . Nguyễn folgt auch meinem Blog https://musikhai.wordpress.com/ , der eigentlich nichts mit Kochen zu tun hat. Ich lebe im Pflegeheim, koche also nicht mehr selbst. Aber bei uns im Heim wird auch sehr fein für uns gekocht. Daher blogge ich oft über Essen. Und da schließt sich der Kreis. 🙂

    Ich finde Ihren Koch-Blog sehr ansprechend! Also bin ich eine ganze Weile hier hängen geblieben und habe mir den Mund wässrig machen lassen. 😀

    Toller Blog! Weiter so!

    Liebe Grüße
    Katrin – musikhai

    Gefällt mir

    1. Hallo Katrin, es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. Nachdem ich nicht mehr berufstätig bin habe ich mein Hobby (wie Du siehst) etwas ausgeweitet. Meinme Kinder sind aus dem Haus und nur für zwei kochen war langweilig. Jetzt sind meinen Blog-Folger meine „Familie“ für die ich kochen kann. LG Hartmut

      Gefällt 2 Personen

    2. Hallo Katrin,
      habe gerade das erste Mal in den Kochblog von Herrn Falk geschaut.
      Was mich an Ihrer Antwort interessiert: in welchem tollen Pflegeheim sind Sie, wo sehr fein gekocht wird?
      Liebe Grüße
      Helga Schmersal

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe noch nicht so ganz begriffen wie das hier funktioniert. Ich bin nicht so fit mit dem PC und dem drumherum. Ich werde mich mal drum kümmern müssen. Denn es sind schon mehrere Nominierungen aufgelaufen. Ich arbeite dran. LG Hartmut

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe noch nicht so ganz begriffen wie das hier funktioniert. Ich bin nicht so fit mit dem PC und dem drumherum. Ich werde mich mal drum kümmern müssen. Denn es sind schon mehrere Nominierungen aufgelaufen. Ich arbeite dran. LG Hartmut

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s