❤️Crema di fragola oder Quarkcreme mit Erdbeeren🍓🍓🍓

Crema di Fragola ist eine köstliche italienische Erdbeer-Mascarpone-Creme, die sich perfekt als Dessert für den Frühling oder den Sommer eignet. Das Original wird mit Mascarpone hergestellt. Diese hat allerdings einen hohen Fettanteil. Mascarpone ist ein mild-cremiger Doppelrahm-Frischkäse mit einem ungewöhnlich hohen Fettanteil von 80 %. Er wird aus Rahm hergestellt. Das ist mir zu viel Fett. Ich nehme satt Mascarpone lieber Quark und mische dann geschlagene Sahne ( 30 % Fett) darunter. Zurzeit gibt es frische Erdbeeren aus der Region und somit ist das hier ein ideales Dessert.

  • Ich benötige, für 4 bis 6 Gläser (je nach Größe):
  • 500 g Erdbeeren
  • 300 g Quark
  • 300 ml Sahne
  • Zitronenabrieb, Vanillestange, Prise Salz, Schokostreusel
  • Löffelbiskuit

Quark wird mit den Aromen gemischt. Sahne wird aufgeschlagen und unter den Quark gemischt.

In gefällige Dessertgläschen wird angerichtet. Auf den Boden lege ich Löffelbiskuit, darauf fülle ich etwas Creme. Dann lege ich Erdbeerhälften innen an den Rand des Glases. Wieder Creme auffüllen.

Weiter schichten. Unten Löffelbiskuit, dann Crema, dann Erdbeeren, dann Crema als Topping Schokostückchen

Es gibt kein lockereres Dessert. Leichte Quarkcreme, frische Erdbeeren, Löffelbiskuit und Schokolade. Es ist jedes Mal zu wenig, denn alles ich schnell vernascht.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..