❤️Tortellini mit Spinat/Bärlauch-Füllung dazu in Butter gebratene Salbeiblätter

Im Supermarkt ist das Angebot an Tortellini sehr groß. Aber bei der Füllung die dort angezeigt wird bin ich dann doch etwas skeptisch. Die mache ich mir lieber selber. Da weiß ich was drin ist. Nämlich: Quark, Spinat, Bärlauch & Gewürze. Den Pastateig mache ich auch selbst. Das geht fix. Es ist nicht aufwändig.

  • Ich benötige:
  • Pastateig: 500 g Mehl (Semola; Mehl für Pasta), 4 Eier, 3 EL Oliven-Öl, 1 TL Salz, 100 ml Wasser, 1 EL Essig
  • Füllung: 250 g Quark, 2 Eier, 200 g frischen Spinat, 1 Bund Bärlauch, Salz, Curry, Piment d’espelette, 80 g Panko
  • eine handvoll frische Salbeiblätter, ein Stück Butter

Nachdem alle Zutaten für den Pastateig ca. 15 Minuten in der Maschine geknetet wurden und der Teig eine Ruhezeit von ca. 1 Std. hatte, wird ausgerollt.

Die Füllung wird zubereitet. Der Spinat wird blanchiert und der Bärlauch gehackt. Dann mit allen anderen Zutaten vermischt.

Der dünn ausgerollte Pastateig wird rund ausgestochen, die Füllung wird darauf gelegt und der Teig zusammengeklappt. In leicht köchelndem Wasser werden die Totellini gegart.

Frische Salbeiblätter werden in Butter gebräunt. D.h. ich lasse sie unter Beobachtung in der Pfanne in Butter leicht anbraten. Die Butter wird auch etwas braun (Nussbutter).

Zum Servieren kommen die heißen Tortellini auf den Teller die gebräunten Salbeiblätter darüber.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.