Omelett mit Spinat

Jetzt gibt’s hier etwas ganz Einfaches, aber sehr leckeres. Es gibt nur ein paar einfache Regeln um ein lockeres saftiges und schmackhaftes Omelett zu backen. Fische Bio-Eier narürlich und frischen Spinat. Ich benötige:

  • 2 Eier pro Omelett
  • einen EL Butter
  • Prise Salz, Msp weißer Pfeffer, Msp Muskatnuss, 1 EL Wasser
  • frischen Spinat, Knoblauchzehen

In einer beschichteten Pfanne zerlasse ich einen EL Butter. Der Spinat wird gewaschen und tropfnass in die Pfanne gelegt. Mit geschlossenem Deckel lasse ich bei mittlerer Hitze den Spinat zusammenfallen. Das braucht nur ein paar Minuten.

Damit der Spinat etwas WUMMS hat benötigt er als Beigabe etwas gebratenen Knoblauch. Dafür schneide ich die Zehen in dünne Scheiben und lasse sie in Butter angehen.

Für’s Omelett werden die Eier getrennt. Das Eiweiß schlage ich leicht auf und mische dann Eigelb, Eiweiß und einen EL Wasser mit den Gewürzen zusammen. In der beschichteten Pfanne zerlasse ich einen 1/2 EL Butter und lasse dann bei kleiner Hitze das Eigemisch stocken. Wenn die Masse nicht mehr flüßig ist kommt Spinat und Knoblauch dazu und ich klappe das Omelett zusammen.

Zusammen mit dem Spinat lege ich noch ein paar Scheiben rote Zwiebeln dazwischen.

2 Kommentare

  1. Ich muss gestehen, dass ich bisher immer zu „bequem/faul“ 🙂 war, für ein Omelett die Eier zu trennen. Aber nach Deiner Beschreibung heute, nehme ich mir das fürs nächste Omelette-Zubereiten fest vor. Danke + Grüße, Margot

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.