Kartoffeln. Räucherlachs. Lauch.

Kinder machen das ja gerne. Kartoffeln und Gemüse wird auf dem Teller mit einer Gabel zermatscht/gequetscht. Ich denke der Koch darf das auch. Jedoch nicht auf dem Teller, sondern auf einem Backblech. Diese „Smashed Potatoes“ sind geschmacklich und optisch interessant. Die halb gar gekochten Kartoffeln werden im Backofen fertig gebacken. Dabei entstehen Röstaromen und ein interessante Optik. Ich benötige:

  • Kartoffeln, festkochend oder halbfestkochend
  • Knoblauchzehen
  • Lauch, Oliven-Öl
  • Räucher-Lachs, frischer Dill

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s