Matjes. Kartoffeln. rote Bete. Oder: zwei Knollen und ein Hering

Die Knollen das sind Kartoffeln und rote Bete. Zusammen mit einem Matjeshering wird daraus ein kleines leckeres Amuse gueule. Gedacht als kleine Vorspeise, wenn die Gäste noch mit einem Glas Schampus oder Prosecco auf das Essen warten. Kann man gut vorbereiten und ist dann schnell gemacht. Ich benötige:

  • zwei Kartoffeln festkochend
  • 2 rote Bete 
  • eingelegte Matjesheringe

4 Gedanken zu “Matjes. Kartoffeln. rote Bete. Oder: zwei Knollen und ein Hering

  1. Oh, das sieht aber richtig gut aus lieber Hartmut. Meine bessere Hälfte ist der absolute Rote Bete Freak! Und alles vegetarisch, deshalb auch für die Schwiegertochter geeignet 😉 Ich werde das ausprobieren. Übrigens Matjes, Kartoffeln aus der Schale, Rote-Bete-Salat ist eines unserer Lieblingsgerichte im Sommer. LG, Sigrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s