Schmankerl: Baguette, Ei, Cocktailsauce

IMG_0727

Es kommt vor, dass sich Gäste ansagen oder man benötigt noch ein paar Kleinigkeiten als Apettit-anreger oder Schmankerl fürs Buffet, dann werden  schnell aus Baguette, Eiern und etwas Sauce diese Kleinigkeiten gemacht.  Man benötigt:

  • frisches Baguette
  • gekochte frische Eier.
  • 4-5 ELMayonnaise, 1 EL Cognac,  1 EL Ketschup, Petersilie

1.) Aus Mayonnaise, Ketschup und Cognac rühre ich eine Sauce.

2.) Auf die Baguettescheiben lege ich ein halbes frisch gekochtes Ei und nappiere die Sauce darüber. Die Konsistenz der Sc. sollte so sein, dass die Sc. leicht über die Eier fließt.

3.) als Dekor noch klein gehackte Petersilie darüber streuen und die Schmankerln sich fertig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s