Auf einem Geburtstagstisch darf neben den Geschenk-päckchen eine leckere Torte nicht fehlen. Eine mit Liebe und Leiden-schaft selbstgebackene Torte ist das beste Geschenk. Ich habe hier eine Käsesahnetorte gebacken und die Torte mit ein bißchen Obst verziert. Ist lecker, saftig und sieht gut aus. Ich benötige:
- einen Mürbteigboden und einen Bisquitboden
- 400 g Quark, 500 ml Sahne, 100 ml Milch
- 2 EL Zitronensaft, 1 Pk. Vanillezucker, 50g Zucker, 12g Aspikpulver
- Obst zum verzieren ( Mandarinen oder Beeren ) Granatapfelkerne, Gelee
1.) Der Mürbteigboden wird mit heißer Aprikosenmarmelade bestrichen, der Bisquit darauf gelegt. In eine Backform legen. 2.) Quark mischen mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft, Milch, 3.) Aspikpulver auflösen 4.) Sahne aufschlagen 5.) alles zusammen unterheben und in die mit Randfolie ausgelegte Backform auf den Bisquit-Boden füllen. 6.) Die Torte für ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann das Obst auf der Oberfläche verteilen & den aufgelösten Gelee darüber geben.
Sehr lecker so eine Käsesahnetorte! Mache ich ziemlich oft und variiere beim Obst. Sehr gerne schnipple ich Mangos klein oder Mandarinen oder auch Pfirsiche und die kommen dann mit in die Quarkmasse. Ist halt ein echter Klassiker! LG Sigrid
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist genau richtig. Beim Backen und Kochen ist Fantasie angesagt. LG Hartmut
Gefällt mirGefällt mir