Guacamole mit Krabbenfleisch & Mango

IMG_4147

Avocado ist im Wortsinn „in aller Munde“. So kommt jetzt (endlich) auch bei mir mal eine Avocado auf den Teller. Die beliebteste Zubereitung von diesen (Eier-) Früchten ist wohl Guacamole. Die Guacamole besteht aus zerdrücktem oder püriertem Fruchtfleisch reifer Avocados, Zitronen oder Limettensaft mit gehackten Kräutern und Salz. Als Zutat ist Koriander sehr beliebt. Man kann auch andere Aromaten wie Pfeffer, Zwiebeln,Knoblauch, Chilis oder Tomatenstückchen, zugeben. Diese  Creme wird dann zu  Taquitos, Tortillas oder Chips gegessen. Es geht aber auch in Begleitung zu Fleisch oder Fisch. Ich habe ein paar Taschenkrebsscheren, das Innere wird ausgepult und zur Guacamole serviert. Ich benötige:

  • Avocado
  • Scheren vom Taschenkrebs, ersatzweise klein gehackte Shrimps
  • frische Mango
  • Mayonnaise, Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Koriander, Piment d’espelette,

Das Innere der Avocado wird mit einer Gabel zu einem Mus zerquetscht. Zitronensaft zugeben damit das Mus nicht braun wird (Oxidiert). Dann werden ein paar EL Mayonnaise, die gehackten Kräuter und Gewürze untergemischt.

Die Krabbenscheren werden in Salzwasser für ca. 15 Minze gegart. Nach den Abkühlen darf  mit dem Hammer gearbeitet werden. Die Scheren werden aufgebrochen, das Fleisch ausgepult und mit etwas Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt.

Ebenfalls wird die Mango geschält und in Streifen geschnitten. Aus der Hälfte mache ich im Mixer ein Mus. Das wird unter die Guacamole gemischt.

Es kann angerichtet werden. Um das Ganze etwas stilvoll zu gestalten trinken wir dazu Tequila. Ich glaube das ist das bevorzugte Getränk der Einwohner von Südamerika.

2 Gedanken zu “Guacamole mit Krabbenfleisch & Mango

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s