Torte mit Heidelbeeren (Blaubeeren)

Ich gebe es zu, ich habe es mir einfach gemacht. Denn für den Teig habe ich die Backmischung „Zitrone“ aus meinem Shop genommen. Es ist ganz einfach in der Anwendung. Hier gibt es die Backmischung zu kaufen: HIER  Nicht nur die Zitronen-Backmichung auch viele andere Sorten Kuchen im Glas gibt es hier. Ich benötige:

  • Eine Backform (Durchm. 26 cm) lege ich mit ca. 250g Mürbteig aus.  Rezept für Mürbteig Hier: Mürbteig
  • Aus 300g Backmischung „Zitrone“ bereite ich einen Rührteig. Dazu rühre ich 120 ml Wasser & 90 ml Sonnenblumenöl unter Backmischung. Das fülle ich in die mit Mürbteig ausgelegte Backform.
  • Frische Heidelbeeren (oder andere Beeren) werden darauf verteilt und dann wird gebacken. Bei ca. 180ºC (Umluft) backt der Kuchen für ca. 35 – 40 Minuten. Nach dem Backen wird die Torte noch heiß mit Aprikosenmarmelade bestrichen. Ein paar Mandelblättchen am Rand aufstreuen und schon ist die Torte fertig.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s