Gemüse aus dem Backofen

IMG_9993

Wie geht nochmal der Spruch? Fleisch ist mein Gemüse. Doch jetzt mal umgekehrt. Gemüse geht auch ohne Fleisch. Und das sogar sehr gut. Denn das gebackenen Gemüse mit frischen Kräutern und Gewürzen ist sehr sehr lecker. Man vermisst weder Fleisch noch Fisch. Ich nehme hier nur Rosenkohl & Kartoffeln aber mit anderen Gemüse- sorten ist das auch zu machen. Man benötigt Gemüse frisch vom Markt oder vom Biohof und dazu frische Kräuter. Zum Würzen nehme ich  Fleur de Sel, Poment d’espeletet, Ras al Hanut und natürlich ein gutes natives Oliven-Öl. Ich bevorzuge hier Olio Carli HIER . Die machen ein wirklich gutes Oliven Öl. Die Zutaten:

  • gekochte Kartoffeln,
  • Rosenkohl
  • Thymian, Rosmarin
  • Salz, Piment d’espelette,  Ras al Hanut, Oliven Öl

 

 

2 Gedanken zu “Gemüse aus dem Backofen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s