Paprikaschoten gefüllt mit CousCous & Ziegenkäsebröckchen

Paprika gefüllt 3
Cous Cous mit Kräutern, Knoblauch & Ziegenkäse

Die Idee für dieses Rezept hatte ich als ich beim Käsehändler einen Becher mit Ziegenkäse-Bröckchen gesehen habe. Was macht man damit? Die kleinen Paprikaschoten kamen mir gerade recht. Ich finde die Kombination Paprikaschoten, CousCous mit Kräutern und Ziegenkäse passt sehr gut zusammen. Für diese kleine Vorspeise benötige ich:

  • kleine Paprikaschoten
  • CousCous,
  • gesalzene Butter oder Olivenöl, Brühe, Sahne
  • frische Küchenkräuter
  • Ziegenkäsebröckchen
  • Salz, weißer Pfeffer, Piment d’espelette,

CousCous wird nach Angabe auf der Packung zubereitet. Mit Salz, Pfeffer & Piment würzen. Noch heiß mische ich viel Butter unter das CousCous damit es schön cremig wird. Alternativ kann man auch Olivenöl nehmen. Die gehackten Küchenkräuter kommen auch darunter. Wenn das CousCous abgekühlt ist mische ich den Ziegenkäse unter. Beim Kochen der Schoten schmilzt der Käse und die Füllung wird  sehr cremig.

Die Paprikaschoten werden vorbereitet. Der Deckel wird abgeschnitten und das weiße aus dem Inneren entfernt. Dann mit Couscous gefüllt. Die gefüllten Schoten lege ich in einen Kasserolle und gebe eine Tasse Brühe dazu. Das lasse ich mit geschlossenem Deckel bei kleiner Hitze köcheln. Wenn die Schoten gar sind (nach ca. 20-30 Minuten), gebe ich noch eine Tasse Sahne zu  der Kochflüßigkeit. Die Schoten lege ich zur Seite und gebe noch Ziegenkäse in die Sauce, das bindet schön.

Zum Servieren kommt zuerst die Sauce in den Teller, darauf lege ich die gefüllten Paprikaschoten. Ein paar Blättchen Kräuter ( Salbei ) habe ich in Butter gebraten und dekoriere damit den Teller.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

