Karneval im Rheinland

img_1445

In der Karnevalszeit wird von Alt-Wiever-Donnerstag bis Ascher-Mittwoch im Rheinland weniger gegessen als vielmehr getrunken. Ein Freund ist der Meinung, „das bißchen was ich esse, kann ich auch flüssig zu mir nehmen“. Getrunken wird dann vorwiegend Bier. Am liebsten Kölsch oder Alt. Also obergäriges Bier. Bier ist gesund und bringt viel Energie. Das Speisenangebot ist in der Karnevalszeit sehr reduziert. Es gibt  „Halve Hahn“, „Kölsche Kaviar“ und „Krüstchen Gulasch“. Wer ausgiebiger essen möchte hat noch Würstchen, Fritten und Frikadellen zur Auswahl. Dat isset aber dann och. Man sieht, der Karnevalsjeck ist genügsam. Dafür wird ausgiebig gefeiert.

Der Koch setzt sich mit seiner Liebsten ins Auto und fährt in seine Lieblingsdestination. Ins Elsass. Dort gibt es exzellentes Essen denn die Strenerestaurant-Dichte ist dort sehr hoch. Und in der Nähe ist ja auch meine allerliebste Lieblingsköchin, Lea Linster.

Mit Getränken ist man dort auch sehr gut versorgt. Die leckeren Weine, die auf der Elsässer Weinstraße vor der Türe stehen müssen getrunken werden.

Mal sehen,  was mir so an Anregungen über den Weg läuft. Ich werde es in der nächsten Zeit hier im Blog verbreiten. In diesem Sinne, feiert schön. Ich mach jetzt mal Pause.

Merken

Merken

7 Gedanken zu “Karneval im Rheinland

      1. Kann ich verstehen. Das Rheinland ist auch schön und die Menschen sind unheimlich nett.

        Ich mag Abwechslung was das Essen betrifft, mal deutsch-bürgerlich, mal asiatisch, mal französisch, mal italienisch. Nur amerikanisch und englisch kommt mir nicht auf den Tisch 😉

        Ich wünsch euch ganz viele schöne Stunden im Elsass. Werdet ihr auch bei Lea Linster vorbeischauen, wenn sie ja in der Nähe ist, wie du schreibst?

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s