the VERSATILE BLOGGER Award

Lieber  Christian, von Küchenereignisse.com , danke für den Vorschlag zum Award.  Da hast Du mir ein Problem eingebrockt. Wie gesagt, ich koche & backe mit Leidenschaft. Und den Blog mache ich natürlich auch sehr gerne, um meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen. Mit dem fotografieren klappt es auch schon ganz gut (denke ich). Doch mit PC & Co habe ich so meine Schwierigkeiten. Mein Sohn ist in Rufweite und das ist oft die letzte Rettung. versatile-blogger

Was soll ich selbst von mir sagen? Du willst sieben Dinge wissen? Es erinnert mich an das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“, da geht es auch um sieben Sachen. Sieben auf einen Streich. Die Sieben Sachen kamen bei mir nicht auf einen Streich, es hat schon etwas gedauert bis ich so weit war. So eins nach dem anderen.

  • Nach der Berufstätigkeit hatte ich erst mal Zeit übrig. Obwohl ich mich nie gelangweilt habe. Langeweile kenne ich eigentlich überhaupt nicht.
  • Jetzt konnte ich mein Hobby (Kochen & Backen) auf das tägliche Anwenden ausdehnen.
  • Ich bin in einem Familienbetrieb (mein Opa hatte eine Bäckerei) groß geworden und  bin also schon früh mit dem Backen  in Berührung gekommen.
  • Schon immer bin ich neugierig auf Neues. So informiere ich mich auch jetzt für die Hintergründe des Kochens, des Backens und der Ernährung.
  • Die vielen Koch- Ernährungs-  un d-was-weiß-ich-für- Trends finde ich überaus lästig. Kann man nicht einfach nur gut und lecker Kochen und das dann geniessen?
  • Mein Motto: Gutes Essen kann man nur aus guten Zutaten machen. Aus schlechten Zutaten schafft das nur die Nahrungsmittel-Industrie. Doch deren Ergebnisse sind äußerst bescheiden.
  • Und zum Schluss: Um Gutes Essen zu kochen gehört Liebe und Leidenschaft dazu.

Schön, dass es hier eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten gibt mit soviel Vielfalt im Angebot. Ich nenne mal ein paar die ich sehr schätze. Doch es gibt durchaus noch viel mehr interessante Koch-Blogger. Alle denen ich folge oder noch folgen werde, kann ich nicht auflisten. So nehmt diese  fünfzehn:

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. Danke Hartmut! Sehr schön geschrieben! Geht mir ähnlich. Nur dass ich noch erwerbstätig bin, aber ich weiß schon, was ich danach machen werde… 😉

    Danke, dass Du mir den Award gleich wieder zurück weitergibst. Aber um einen Schneeballeffekt zu vermeiden, werde ich den nicht weiter geben oder noch mal 7 Dinge erzählen. Ich hoffe, das passt so.

    Liebe Grüße
    Christian

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.