Gurke mit Räucher-Lachs

IMG_5242
Gurke mit Dip & Räucher-Lachs

Gurke mit Lachs geht immer. Beides passt sehr gut zusammen. Ich dachte mir, dass diese kleinen frischen Gurken mit etwas Dip und Räucher-Lachs eine ideale Vorspeise sind. Also werden die Gurken der Länge nach aufgeschnitten, mit einem Dip aus Creme fraiche, Majo und Gewürzen gefüllt und mit dem Räucher-Lachs bedeckt. Ich entferne die Kerne mit einem Löffel, denn sie wässern sehr schnell. Das geht Ruck Zuck und ist im Nu auf dem Tisch. Für den Dipp nehme ich:

  • 2-3 EL Creme fraiche
  • 2-3 EL Majo (selbstgemacht) Mayonnaise
  • 1 TL Ketchup, ein Schuss Cognac,
  • 1 TL frischer gehackter Dill,
  • Salz, Piment D`espelette,

2 Gedanken zu “Gurke mit Räucher-Lachs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s