Wenn einer eine Reise macht…

Wenn einer eine Reise macht,

muß er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen;

mindestens keine Voreingenommenheit.

Er muß versuchen, das Gute zu finden,

anstatt es durch kritische Vergleiche kaputt zu machen.

Fontane, Theodor ( 1819-1898 )

Wenn einer eine Reise….., dann kann er auch viel erzählen. Z.B. darüber was es so an landestypischem und lokalem zu essen gibt.  Unvoreingenommen geben wir uns den Köchen der Regionen hin. D.h. wir essen und probieren auch `mal Neues und Fremdes. In Mitteleuropa brauchen wir nicht allzu viel Mut. Denn hier gibt es eigentlich nichts Exotisches. Obwohl das Exotische auch interessant sein kann. Doch auch hierzulande ist manches gewöhnungsbedürftig. Denke ich z.B. an „Labskaus, Stierhoden,  Kidney pie oder Ähnliches, dann…

 Ich lade dich ein. Wenn du Lust von deinen Erfahrungen mit gutem & interessantem Essen beim Reisen durch die Welt zu berichten,  schreibe einen Gastbeitrag.  Bitteschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s